Berlin & News Allgemein

Sabotage an Infrastruktur der Bahn in Hohenschönhausen und NRW

Berlin / NRW- Erhebliche Störungen im Bahnverkehr am Morgen sind auf Saboteure zurückzuführen. Ersten Angaben zufolge seien sensible Kabel in Berlin-Hohenschönhausen und in Herne(NRW) durch noch unbekannten Tätern gekappt worden. Das ganze fiel gegen 6.30 Uhr auf, so ein Sprecher der Polizei.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Aus Sicherheitskreisen hieß es am Vormittag, es seien am Karower Kreuz in Berlin-Hohenschönhausen und in Herne vorsätzlich so genannte Lichtwellenleiterkabel beschädigt bzw. gekappt worden. Unteranderem sei auch das Backup-System ausgefallen.

© John Boutin

Den ganzen Beitrag lest ihr auf Berlin-DOKU.de

Verwandte Beiträge

Zug bleibt in Wuhlheide liegen – 1.200 Fahrgäste evakuiert

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wollenberger Straße – Hohenschönhausen 30.12.2013

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Vater mit Messer attackiert – Nienhagener Straße Höhenschönhausen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben