Blaulicht News

Schwerer Abbiegeunfall in der Apollofalterallee endet mit drei Verletzten an Bushaltestelle der BVG – Vollsperrung

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Biesdorf wurden heute Vormittag drei Personen leicht verletzt.

Gegen 11:35 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß, als ein Volkswagen von der Bundesstraße B1 nach links in die Apollofalterallee auf das Gelände eines Pflegeheims abbiegen wollte und dabei einen entgegenkommenden BMW übersah.

Die Kollision war so heftig, dass der BMW anschließend noch in einen entgegenkommenden Mercedes geschleudert wurde. Die beteiligten Fahrzeuge waren derart verformt und ineinander verkeilt, dass Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf und der Berufsfeuerwehr Hellersdorf mit schwerem Gerät eingreifen mussten. Die Feuerwehr setzte hydraulisches Rettungsgerät ein, um die Fahrzeuge voneinander zu trennen. Alle drei Fahrzeuge mussten anschließend mit einem Rollgleiter von der Fahrbahn entfernt werden. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe durch die Einsatzkräfte gebunden.

Im Einsatz waren die Löschhilfsfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf und der Berufsfeuerwehr Hellersdorf, der Rettungswagen der Freiwilligen Feuerwehr Marzahn und der Funkwagen der Polizei Berlin vom A32. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Fahrbahn zwischen der Auffahrt “Radhaus” und der Lauinger Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr, einschließlich des Busverkehrs, musste umgeleitet werden. Die Unfallmeldung erfolgte laut Zeugen automatisch durch das Sicherheitssystem des Mercedes und eine Apple Watch, zusätzlich gab es mehrere Anrufe von Unfallzeugen, die ebenfalls den Notruf wählten, teilt ein Beteiligter vor Ort mit. Wissenswertes über den Alarmruf eCall.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com (Marzahn-Hellersdorf LIVE)

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚰 Wasserrohrbruch Niemegker Straße am Clara-Zetkin-Park in Marzahn – Aktuelle Informationen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben