Blaulicht News

Schwerer Verkehrsunfall in Hellersdorf: Fußgänger bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hellersdorf wurde am späten Donnerstagabend ein Fußgänger schwer verletzt.

Gegen 22:10 Uhr überquerte den bisherigen Informationen zufolge ein 20-jähriger Mann die Janusz-Korczak-Straße hinter einem Fußgängerüberweg, als er von der 29-jährigen Fahrerin eines Volkswagens erfasst und auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert wurde.

Nach dem Zusammenstoß kümmerten sich Passanten sofort um den Verletzten und leisteten Erste Hilfe, bis der Notarzt eintraf. Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Der Fußgänger hat einen Alkoholwert von 0,9 Promille. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die Ermittlungen übernommen und ermittelt.

Fotos: © Pierce Adler

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚰 Wasserrohrbruch Niemegker Straße am Clara-Zetkin-Park in Marzahn – Aktuelle Informationen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 Kiezflohmarkt Stadtteilzentrum Hellersdorf-Ost! 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben