Blaulicht News

Seniorin angefahren und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Hellersdorf wurde eine 77-jährige Frau heute Vormittag schwer verletzt, teilt siw Pressestelle der Polizei mit.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand überquerte die Fußgängerin gegen 11 Uhr bei grün zeigender Ampel die Gülzower Straße an der Kreuzung Gutenbergstraße/Lion-Feuchtwanger-Straße, als sie ein 85-Jähriger Mann mit seinem Auto anfuhr, der aus der Lion-Feuchtwanger-Straße nach links abbog.

Der Kreuzungsbereich war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen gesperrt

Bei dem Zusammenstoß prallte die Seniorin gegen Motorhaube und Windschutzscheibe des Wagens und stürzte von dort auf die Fahrbahn. Nach einer Erstversorgung am Ort durch Rettungskräfte wurde sie mit einer Platzwunde am Kopf und Hautabschürfungen an einem Bein in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Nach einer Erstversorgung wurde die schwerverletzte Patientin abtransportiert

Der 85-Jährige blieb unverletzt. Seine 79-jährige Ehefrau erlitt einen Schock, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.

Die Polizei protokollierte den Unfallhergang

Die noch andauernden Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben