Blaulicht News

Sommerrodelbahn auf dem Kienberg in Brand geraten #Update

In der vergangenen Nacht ist das Wirtschaftshaus der Sommerrodelbahn auf dem Kienberg vollständig abgebrannt. Hoher Sachschaden.

Gegen 1 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr auf das Kienberg-Plateau. Dort war das Wirtschaftshaus der Sommerrodelbahn in Brand geraten. Rund 100 m² brannten lichterloh. Die Flammen waren aus allen Himmelsrichtungen zu sehen.

Das Gebäude brannte vollständig nieder. Lediglich das Grundgerüst steht noch. Die Feuerwehr war bis in die Morgenstunden mit bis zu 32 Einsatzkräften im Einsatz und führten Nachlöscharbeiten aus.

Eine Nahbereichsabsuche der Polizei blieb erfolglos. Die Polizei wird die Ermittlungen zu einer möglichen Brandstiftung aufnehmen.

Update 12.47:

Der Wolkenhain und die Toiletten sind bis auf weiteres geschlossen. Ein Brandkommissariat wird zunächst die Ermittlungen durchführen.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben