Blaulicht News

Straßenbahnunfall auf der Hönower Straße

Am Dienstagnachmittag kam es in Mahlsdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn. Eine leichtverletzte Person.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr der Fahrer eines Volkswagen die Ein- und Ausfahrt zum Ärztezentrum Mahlsdorf auf der Hönower Straße, als dieser mit einer vom S-Bhf Mahlsdorf herannahenden Straßenbahn der Linie 62 zusammenstieß. An dieser Ein- und Ausfahrt kam es in der Vergangenheit bereits zu vergleichbaren Unfällen.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hellersdorf räumten die Unfallstelle und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Fahrer des Pkw wurde aufgrund der Airbagauslösung an seinem Fahrzeug leicht im Gesicht verletzt. Die Verletzung wurde vor Ort vom Rettungsdienst der Feuerwehr behandelt. Anschließend konnte dieser wieder entlassen werden, wie die Polizei vor Ort mitteilte. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Straßenbahnverkehr war für rund 45 Minuten unterbrochen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zusammenstoß Pkw vs. Straßenbahn – Hultschiner Damm

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zerstörte Scheiben – 57.000 Euro Schaden an BVG-Wartehäuschen in Marzahn-Hellersdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wunschbaum-Aktion im Jugend- und Sozialamt in Marzahn- Hellersdorf ist gestartet

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben