17. Februar 2025

Taschendiebe mit Schlagring und Pfefferspray am S-Bahnhof Ahrensfelde gestellt

Am Samstagmorgen nahm die Bundespolizei drei Männer fest, die einem schlafenden Reisenden in der S-Bahn der Linie S7 am Bahnhof Ahrensfelde den Rucksack entwendet hatten, teilt die Pressestelle der Bundespolizei mit.

Gegen 4:45 Uhr fiel den Beamten auf, wie die drei Täter arbeitsteilig vorgingen, während der 61-jährige Reisende schlief. Nachdem die Diebe den Rucksack entwendet hatten, verließen sie den Zug und flüchteten in ein angrenzendes Wohngebiet. Dort konnten die Einsatzkräfte das Trio stellen und vorläufig festnehmen. Bei der Festnahme setzte ein 24-jähriger libyscher Mann Reizgas gegen die Beamten ein, während die beiden 19-Jährigen – ein algerischer und ein weiterer libyscher Staatsangehöriger – ohne Widerstand festgenommen wurden.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 24-Jährigen einen Schlagring. Das entwendete Diebesgut wurde sichergestellt und an den Geschädigten zurückgegeben. Neben dem Schlagring und dem Reizgas wurde zudem ein Reisepass beschlagnahmt, der aus einer anderen Diebstahlshandlung stammt.

Einige Einsatzkräfte klagten infolge des Reizgaseinsatzes über Augenreizungen und wurden vor Ort von Rettungskräften betreut – sie konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen gegen alle drei Männer. Gegen den 24-Jährigen liegt zudem der Verdacht eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte vor; eine Vorführung beim Haftrichter ist für den weiteren Tagesverlauf geplant.

Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 MaHe LIVE Whatsapp-KANAL 🗞️

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Veranstaltungen (Testphase)

[mh_events_list]

Letzte von Same Tags

Handydieb in S-Bahn auf frischer Tat ertappt

Zivilfahnder der Bundespolizei haben in der Nacht auf Sonntag einen Taschendieb auf frischer Tat gestellt – mitten in einer S-Bahn der Linie 7 am Bahnhof Ahrensfelde. Gegen 2:45 Uhr beobachteten die verdeckt eingesetzten Beamten, wie ein Mann einem schlafenden Reisenden das Smartphone

Falsche Gemeindemitarbeiter sammeln Spenden – Ahrensfelde warnt

In der Gemeinde Ahrensfelde im Landkreis Barnim sind Betrüger unterwegs, die sich als Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung ausgeben, um Geld zu erschleichen. Wie die Gemeinde am Donnerstag mitteilte, wurden binnen der vergangenen zwei Wochen mehrere solcher Fälle gemeldet. Verschiedene Maschen im Umlauf Konkret

S-Bahn: Störungen wegen Reparatur am Biesdorfer Kreuz

Wegen einer Streckenreparatur am Biesdorfer Kreuz kommt es derzeit auf den S-Bahn-Linien S5, S7 und S75 zu Verspätungen und Zugausfällen, teilt die S-Bahn Berlin mit. Die Linie S7 verkehrt zwischen Ahrensfelde und Ostbahnhof aktuell nur im 20-Minuten-Takt. Auch die S75 ist eingeschränkt:

Schwerer Unfall in Ahrensfelde – drei Verletzte, Alkohol im Spiel

Heute Morgen ereignete sich in Ahrensfelde (Landkreis Barnim) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Ein Skoda-Fahrer aus Berlin verlor nach bisherigen Ermittlungen gegen 1:50 Uhr auf der Märkischen Allee in Fahrtrichtung Dorfstraße in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Veranstaltungen

Mai 2026
16 Mai
Veranstaltung

Tag der offenen Tore auf dem Betriebshof Schöneweide

Veranstaltungszeitraum
Sa., 16.05.2026
📍
Betriebshof Schöneweide (DVN Berlin e.V.)
Wendenschloßstraße 138, 12557 Berlin-Köpenick
🏢
Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V.
🎫
Eintritt frei
Details ansehen
17 Mai
Veranstaltung

Clean up MaHe: Müllsammelaktion am Forum Kienberg

Veranstaltungszeitraum
So., 17.05.2026 | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zeiten können variieren bzw. abweichen
📍
REWE – Neue Grottkauer Straße
Neue Grottkauer Straße 9, 12619 Berlin-Hellersdorf
🏢
Clean up MaHe – Müllsammelinitiative
🎫
Eintritt frei
Details ansehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Auseinandersetzung unter jungen Heranwachsenden – Bedrohung mit Schusswaffe

In Marzahn soll es in der vergangenen Nacht aus bislang

DCB – AWARD für Abteilung Cricket des ACB

Der Deutsche Cricket Bund e.V. – Cricket in Germany, hat