Blaulicht News

Tier auf Fahrbahn getreten – Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzen auf der Alte Hellersdorfer Straße

Glück im Unglück hatten am Sonntagabend drei Erwachsene und zwei Kinder bei einem Verkehrsunfall auf der Hellersdorfer Straße, vier leichtverletzte Personen, darunter zwei Kinder.

Eine junge Familie befuhr am Sonntag, gegen 19 Uhr mit ihrem Opel Corsa die Alte Hellersdorfer Straße (Höhe Nr. 30) in Richtung Landsberger Chaussee, als dem 26-jährigen Familienvater ein nicht näher beschreibbares kleines Tier vor das Auto gelaufen sein soll, wie er der Polizei gegenüber zu Protokoll gab. Das darauffolgende Ausweichmanöver zur Straßenmitte endete mit einem Zusammenstoß mit einem ihm entgegenkommenden Transporter der Marke “Opel Movano, der von einem 35-jährigen Mann gelenkt wurde.

Alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr und der Polizei Berlin versorgten die leichtverletzten Insassen. Die Polizei Berlin sperrte für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme die Alte Hellersdorfer Straße.

Bei diesem Unfall blieb der Fahrer des Transporters unverletzt. Die beiden Kinder (1 & 3 Jahre) erlitten leichte Verletzungen am Kopf, die 25-jährige Mutter der Kinder verletzte sich ebenfalls leicht am Kopf. Der 26-jährige Familienvater klagte über Schmerzen am Rumpf. Die Familie wurde anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Ermittlungen sowie weitere Zeugenaussagen zu der Schilderung des 26-Jährigen dauern noch an. Nach rund einer Stunde war die Alte Hellersdorfer Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben