Blaulicht News

Verbundeinsatz: Kontrollen durch Tierschutz und Lebensmittelsicherheit – Marzahn-Hellersdorf

Am vergangenen Mittwoch, 23. September führte die Berliner Polizei und die Veterinär-/Lebensmittelaufsicht Kontrollen durch. Im Fokus war die Afrikanische Schweinepest in Brandenburg und dem benachbarten Polen. Zur Unterstützung war das Ordnungsamt Marzahn-Hellersdorf mit dabei. Der Fachbereich Artenschutz kontrollierte mehrere Stunden lang den nach Berlin einfahrenden Verkehr.

Bei 57 kontrollierten Pkw und Kleintransporter wurden keinerlei Wild- oder Schlachtprodukte aus den Gebieten festgestellt. Bei einzelnen Lieferanten von Lebensmitteln mussten aufgrund fehlender Dokumente, Begleitpapiere und nicht fachgerechter Transporte von Lebensmitteln Ansprachen durch die Tierärzte und Lebensmittelkontrolleure erfolgen.

Weitere Kontrollen sind geplant.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

BVG-Kontrollen zur Einhaltung von 3G

Marzahn-Hellersdorf LIVE

BVG-Kontrollen nicht mehr in Zivil-Kleidung

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben