Blaulicht News

Verkehrsunfall in Hellersdorf – Vater und Kind verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend in Hellersdorf, ein Vater und seine Tochter wurden verletzt. Es erfolgte eine Vollsperrung auf der Riesaer Straße für rund 40 Minuten.

Gegen 16.50 Uhr befuhr ein Familienvater mit seinem Kind und seinem Renault die Riesaer Straße in Hellersdorf, als ihnen plötzlich von hinten ein Lieferfahrzeug einer Fleischerei ins Heck krachte. Der Dagia Logan rutschte nach dem Aufprall neben den Renault des Vaters, sodass dieser auf der Fahrerseite eingesperrt wurde.

Für 40 Minuten war die Riesaer Straße in eine Fahrtrichtung vollgesperrt ©️ John Boutin (www.berlin-doku.de)

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr und der Polizei Berlin sperrten die Unfallstelle auf der Riesaer Straße ab und begannen mit den Rettungsmaßnahmen. Die Feuerwehr untersuchte den Familienvater und sein Kind in je einem der drei angeforderten Rettungswagen . Der Fahrer des Dagia lehnte eine Sichtung durch den Rettungsdienst ab.

Fotos: Die Berliner Feuerwehr untersuchte die verletzten Personen, anschließend wurde die Unfallstelle von der Polizei ermessen und Ermittlungen zum Unfallhergang begonnen. – ©️ John Boutin (www.berlin-doku.de)

Die Polizei wird nun ermitteln müssen, ob der Fahrer des Dagia mit viel zu hoher Geschwindigkeit und viel zu wenig Sicherheitsabstand diesen Unfall verursacht oder zumindest begünstigt hat.

👉 Sicherheitsabstand einhalten 👉 Angepasste Geschwindigkeit 👉 Gegenseitige Rücksichtnahme

Runter vom Gas!!! Das Leben ist viel zu schön, um es leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Runter vom Gas engagiert sich deshalb für mehr Sicherheit auf deutschen Straßen.

Runter vom Gas

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben