Marzahn-Hellersdorf

Vermisster Junge aus Marzahn-Hellersdorf wurde wohlbehalten in Köpenick aufgefunden

Am 06.02.2021, gegen 17:10 Uhr, wurden Polizisten in den Ortsteil Hennickendorf, zum Stienietzsee, gerufen. Mehrere junge Bewohner einer Kindereinrichtung aus dem Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf waren dort mit zwei Betreuerinnen unterwegs gewesen, als eines der Kinder sich plötzlich von der Gruppe entfernte. Trotz sofort aufgenommener Suche konnte der Achtjährige zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefunden werden. Vor wenigen Stunden wurde der Junge heute Abend wohlbehalten in Köpenick gefunden, teilt Herr Möhwald von der Polizeidirektion Ost der Polizei Brandenburg am Samstagabend mit.

Die einbrechende Dunkelheit bei winterlichen Temperaturen ließ die alarmierte Polizei umgehend tätig werden. So sind nicht nur eigene Kräfte, zu denen auch ein Fährtenhund sowie eine Hubschrauberbesatzung gehörten, in den Einsatzraum gebracht worden. Darüber hinaus koordinierte die zuständige Rettungsleitstelle das Heranziehen von Kameraden der Feuerwehr, einer Rettungshundestaffel und einer Tauchergruppe an den Ort des Geschehens. Schließlich konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Gesuchte im anliegenden Stienitzsee zu Schaden kam. Deshalb stand die Besatzung eines Rettungswagens bereit, um das Kind bei einem medizinischen Notfall ohne Zeitverzug betreuen zu können.

Gegen 20:45 Uhr kam dann die erlösende Nachricht, dass der Junge wohlbehalten im Berliner Bezirk Köpenick aufgefunden worden sei. Er hatte sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück in die Bundeshauptstadt aufgemacht und wurde von einer aufmerksamen Zeugin am S-Bahnhof Berlin-Rahnsdorf angesprochen. Sie nahm sich seiner an und informierte die Kindereinrichtung von der Entdeckung des so intensiv Gesuchten. Die Polizei bedankt sich bei der umsichtigen Frau, die nicht weggesehen hatte und so entscheidend dazu beitrug, dass der Junge wenig später unbeschadet in sein Bett sinken konnte!

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

Verkehrsunfall mit BVG-Bus – Radfahrerin verstirbt am Unfallort

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Tötungsdelikt an der Wuhle – Tatverdächtiger in Haft

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Tagesbaustelle Kaulsdorfer Straße

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben