Blaulicht News

Zelt von Obdachlosen in Vollbrand – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Am späten Freitagnachmittag ist im Wiesenpark in Marzahn ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Eine Frau, welche mit der Straßenbahn auf der Landsberger Allee fuhr, bemerkte beim Vorbeifahren einen Brand im Wiesenpark und alarmierte die Feuerwehr.

Das Zelt wurde durch den Brand schwer beschädigt

Die Feuerwehr traf schnell am Brandort ein und stellte nach einer Erkundung fest, dass ein Zelt hinter Versorgungsleitungen in Vollbrand stand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer erfolgreich löschen und somit eine weitere Ausbreitung verhindern. Während der Untersuchung in der Umgebung der Grünanlage fanden sie zusätzlich Campingutensilien, die auf einen möglichen Obdachlosen hinweisen.

Weitere Campingutensilien fanden die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle und der näheren Umgebung

Es wurden keine Personen in der Nähe des Brandes angetroffen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von einer Brandstiftung aus.

Fotos: © John Boutin

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben