Marzahn-Hellersdorf

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

An der Kreuzung Uckermarkstraße Ecke Grottkauer Straße wurden heute Abend zwei Radfahrer nach einem Verkehrsunfall verletzt, nachdem sie von einem Pkw erfasst wurden.

Bildmaterial: Marzahn-Hellersdorf.com

Die Berliner Feuerwehr wurde gegen 16.35 Uhr zur Uckermarkstraße Ecke Grottkauer Straße in Kaulsdorf alarmiert, nachdem zwei Radfahrer (27/29) von einem Pkw erfasst wurden. Die Radfahrer stürzten bei dem Zusammenstoß zu Boden und verletzten sich. Teile des Einkaufs wurde aus dem Fahrradkorb auf der Straße verteilt. Die beiden Fahrräder verkeilten sich, sodass diese nicht mehr getrennt werden konnten.

Runter vom Gas

Ersten Informationen nach, sollen die beiden Radfahrer auf der Grottkauer Straße gefahren sein, als sie von einem 60-jährigen Autofahrer erfasst wurden, der aus der Uckermarkstraße gefahren kam. Näheres zum Unfallhergang muss noch ermittelt werden.

Beide Radfahrer wurden von einem Notarzt und Sanitäter der Berliner Feuerwehr und dem ASB behandelt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Über Umfang und Schwere der Verletzungen der Radfahrer konnte der Lagedienst der Polizei aktuell nichts sagen. Die verletzten Personen wurden ambulant vor Ort behandelt.

Bildmaterial: Marzahn-Hellersdorf.com

Aufgrund des Unfalls, kam es auf der Grottkauer Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden vom Polizeiabschnitt 33 (Ost) geführt. 

An dieser Kreuzung kommt es immer wieder zu Verkehrsunfällen mit verletzten Personen. Die Kreuzung Uckermarkstraße / Grottkauer Straße wird immer zum Schauplatz von rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern. Bei einem Unfall landete ein Pkw im Garten der Anwohner. Man will sich gar nicht ausmalen, wenn dort ein Kind gespielt hätte.

Runter vom Gas

Aktualisiert 4.12.2021

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in der Zossener Straße

Marzahn-Hellersdorf LIVE

1 Kommentar

Vierjährige auf Fußgängerüberweg angefahren und schwer verletzt - Grottkauer Straße Kaulsdorf - Marzahn-Hellersdorf LIVE 7. Dezember 2021 at 12:59

[…] Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf […]

Antwort

Kommentar schreiben