Blaulicht News

BAB 10/Seeberg-Ost – Auffahrunfall mit Folgen

Am 9.11.2021, gegen 19:45 Uhr, erreichte die Polizei die Meldung über einen folgenreichen Verkehrsunfall.

Zwischen den Anschlussstellen Berlin-Hellersdorf und Berlin-Marzahn war demnach ein 53-jähriger Mann mit seinem Peugeot auf ein Stauende geprallt. Letztlich trugen dabei elf Fahrzeuge Beschädigungen davon und mussten der 53-Jährige sowie eine 56 Jahre alte weitere Beteiligte mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der entstandene Gesamtschaden wird gegenwärtig auf rund 250.000 Euro geschätzt. Da von dem Peugeotfahrer Alkoholgeruch ausging, erfolgte ein entsprechender Test. Dieser ergab den Wert von 1,8 Promille. Den Führerschein des Mannes stellten die unfallaufnehmenden Polizisten daraufhin sicher. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn gesperrt und wurde der Verkehr über die Tank- und Raststätte Seeberg-Ost an der Unfallstelle vorbeigeleitet.     

Bilder: ©️ Dominik Totaro

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben