Blaulicht News

Dramatischer Verkehrsunfall in Mahlsdorf: Motorradfahrer in Flammen nach Kollision mit Schülerbus

Heute Morgen kam es in Mahlsdorf zu einem dramatischen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer in Flammen stand. Zwei Personen wurden verletzt und der Verkehr war stundenlang unterbrochen. Der Verkehrsunfalldienst rekonstruierte den Verkehrsunfall und sicherte Spuren.

Kurz nach 8 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Hultschiner Damm und Badener Straße eine Kollision zwischen einem 38-jährigen Motorradfahrer und einem 23-jährigen Fahrer eines Schülerbusses mit Kindern an Bord. Der Unfall war so heftig, dass beide Fahrzeuge sofort Feuer fingen. Der Motorradfahrer stand ebenfalls kurzzeitig in Flammen, wie der Pressedienst der Berliner Feuerwehr mitteilt.

Augenzeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr, die mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf eintrafen. Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, löschten Ersthelfer den brennenden Motorradfahrer und die Fahrzeugbrände mit einem Feuerlöscher. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten, wobei der Motorradfahrer schwere Brandverletzungen erlitt und umgehend ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach aktuellen Informationen der Polizei Berlin zufolge wurde der Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt.

Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Die Brandbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf führten Nachlöscharbeiten durch, überprüften die Temperaturen an den Fahrzeugen mit einer Wärmebildkamera und streuten ausgetretene Betriebsstoffe ab.

Die Unfallstelle wurde anschließend von der Berliner Polizei übernommen, die den Verkehrsunfalldienst (VUD) zur Unfallrekonstruktion und Beweissicherung hinzuzog. Der Hultschiner Damm war in beiden Fahrtrichtungen, einschließlich der Straßenbahnlinie, bis etwa 13:30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Polizei Berlin hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚰 Wasserrohrbruch Niemegker Straße am Clara-Zetkin-Park in Marzahn – Aktuelle Informationen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎨 Kreative Werkstatt für Kinder im Stadtteilzentrum Kaulsdorf 🖌️

Marzahn-Hellersdorf LIVE

1 Kommentar

Anonymous 14. Juli 2024 at 0:36

Vielen lieben Dank unbekannterweise an alle Ersthelfenden, die beherzt geholfen haben, insbesondere einem Mann, der unsere Tochter getröstet hat <3

Antwort

Kommentar schreiben