Blaulicht News

Einbruch in Geschäft endet mit einer Festnahme – Helene-Weigel-Platz

In der vergangenen Nacht konnte in Marzahn ein Einbrecher nach einer kurzen Verfolgung auf einem Fahrrad gefasst werden, teilt die Polizei Berlin mit.

In der vergangenen Nacht entdeckte ein Geschäftsinhaber über eine Videoüberwachungsanlage, dass mehrere Personen versuchten in sein Computerfachgeschäft am Helene-Weigel-Platz in Marzahn einzubrechen. Daraufhin alarmierte der Mann gegen 2.30 Uhr die Polizei, die vor Ort einen 28-jährigen Mann auf einem Fahrrad festnehmen konnte. Zwei weitere mutmaßlich Tatbeteiligte konnten unerkannt vom Tatort flüchten.

Ein Fahrrad, welches zur Flucht genutzt wurde, konnte sichergestellt werden. Der gefasste Geschäftseinbrecher wurde der Kriminalpolizei zur weiteren Bearbeitung überstellt.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

Versuchter Einbruch in die Freiwillige Feuerwehr Marzahn

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Versuchte Wohnungseinbrüche mit Säure in Marzahn

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Verkehrsunfall mit Rettungswagen – Helene-Weigel-Platz

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben