Blaulicht News

Einbruchsserie in Marzahn – Durchsuchungen und zwei Festnahmen

Die Polizei Berlin hat gestern Vormittag erfolgreich Durchsuchungsbeschlüsse an den Wohnadressen zweier Verdächtiger vollstreckt. Die beiden Männer, im Alter von 20 und 22 Jahren, stehen im Verdacht, eine Reihe von Einbrüchen in Gewerbeobjekte begangen zu haben. Der Schwerpunkt der Taten lag in Marzahn, insbesondere entlang der Marzahner Promenade.

Insgesamt wurden neun Einbrüche verübt, wobei in fünf Fällen die Täter ihr Vorhaben nicht erfolgreich abschließen konnten. Sechs Ladengeschäfte wurden direkt an der Marzahner Promenade betroffen. Unter den betroffenen Geschäften waren eine Pizzeria, ein Hörgeräteakustiker, ein Sonnenstudio, ein Küchenstudio, ein Blumengeschäft und ein Tabakladen. Der neunte Vorfall ereignete sich in einer anderen Pizzeria in Marzahn.

Während der Durchsuchungen wurden Beweismittel gefunden, die mit den aktuellen Einbrüchen in Verbindung stehen, sowie weiteres Diebesgut. Die Ermittlungen bezüglich des Falls werden weitergeführt. Der 22-jährige Verdächtige wurde festgenommen, jedoch vorerst nicht in Untersuchungshaft genommen. Der 20-jährige Verdächtige befand sich bereits aufgrund eines anderen Tatvorwurfs in Untersuchungshaft.

Die Polizei Berlin und die Staatsanwaltschaft arbeiten eng zusammen, um die Einbruchserie aufzuklären und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zwei Tatverdächtige nach Einbruch und Diebstahl von Baumaschinen in Hellersdorf gefasst

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben