Blaulicht News

Feuerwehr löscht Brand auf Balkon

Am Mittwochnachmittag alarmierten Passanten die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Balkon in Biesdorf. Es entstand Sachschaden. Keine Verletzten.

Gegen 15.00 Uhr ist in der Hanoier Straße in Biesdorf auf einem Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Passanten alarmierten daraufhin die Brandbekämpfer.

Der Erstangriff erfolgte über die Hofseite

Mit Drehleiter, Rettungswagen, Polizei und Löschfahrzeugen rückte die Feuerwehr an. Der Löschangriff erfolgte zunächst von der Hofseite direkt auf den Balkon. Somit konnte der Brand eingedämmt werden. Die weitere Brandbekämpfung erfolgte über das Treppenhaus.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Bewohner der Wohnung waren zum Zeitpunkt des Ausbruchs nicht zu Hause. Es brannte aus bislang ungeklärten Gründen Einrichtungsgegenstände auf dem Balkon. Durch den Brand wurde die Fassade stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Fassade wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen

Die Wohnung und das Treppenhaus wurden anschließend mit Hilfe eines Drucklüfters gelüftet. Die Polizei wird zum Hergang des Brandes ermitteln. Verletzt wurde nach aktuellen Informationen der Einsatzleitung der Berliner Feuerwehr niemand. Es entstand Sachschaden an der Fassade und die durch den Brand zerstörten Einrichtungsgegenstände.

Wohnung und Treppenhaus wurden gelüftet

Im Einsatz waren neben der Polizei Berlin die Berufsfeuerwehr Marzahn mit zwei Löschfahrzeugen, Rettungswagen, Drehleiter und Einsatzleitwagen und die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf mit einem Löschfahrzeug.

Verwandte Beiträge

Zwei SEK-Einsätze in Hellersdorf und Biesdorf wegen Expartner

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei neue Ausstellungen im Schloss Biesdorf ab Ende Februar 2023

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei neue Ausstellungen im Schloss Biesdorf ab Ende Februar

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben