Blaulicht News

Feuerwehreinsatz im Landschaftspark Wuhletal: Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf löscht Illegale Feuerstelle

Am Sonntagnachmittag wurde die Berliner Feuerwehr wegen eines Feuers zum Landschaftspark Wuhletal in Biesdorf alarmiert. Verletzt wurde niemand.

Den bisherigen Informationen zufolge stellte ein Passant gegen 17 Uhr eine illegale Feuerstelle auf dem Berg im Landschaftspark fest und rief die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf erkundete nach Absprache mit der Polizei Berlin mit sechs Kameraden den Berg zu Fuß.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mussten die Ehrenamtlichen zwei Waldbrandrucksäcke (à 20 Liter), zwei 12-Liter-Eimer Wasser, Feuerpatsche und einen Wiedehopfhaken mitnehmen. Als die Kameraden die Feuerstelle auf dem Berg gefunden hatten, unternahmen sie noch Restlöscharbeiten. Die Polizei Berlin wird den Hergang ermitteln. Verletzt wurde niemand.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben