Blaulicht News

Flüchtende Dieseldiebe verursachen schweren Verkehrsunfall mit BVG-Bus

Einen schweren Verkehrsunfall verursachten in der vergangenen Nacht mutmaßliche Dieseldiebe in Marzahn. Nach einer waghalsigen Verfolgungsfahrt mit der Polizei endete diese mit einem Verkehrsunfall und mehreren Schwerverletzten in Marzahn. Vollsperrung bis in die Morgenstunden.

Ersten Informationen nach haben gegen 23.00 Uhr Zivilkräfte der Polizei Berlin auffällige Beobachtungen auf einer Baustelle am Helene-Weigel-Platz gemacht, als sie die zwei Tatverdächtigen dabei beobachteten, wie sie aus einem Baufahrzeug Diesel abzapften und in Kanister füllten. Die Polizisten forderten Verstärkungskräfte an und gaben sich zu erkennen. Die Dieseldiebe flüchteten mit ihrem Fahrzeug mit hohem Tempo über die Allee der Kosmonauten. Zivilkräfte und Streifenwagen hinterher.

Die halsbrecherische Flucht endete an der Kreuzung Bruno-Baum-Straße / Landsberger Allee mit einem Verkehrsunfall. Das flüchtende Fahrzeug krachte an der Kreuzung in einen BVG-Bus, der mit Fahrgästen besetzt war. Anschließend schleuderte das Fahrzeug durch ein Geländer und anschließend über den Gehweg, zerstörte dabei einen Stromverteiler-Kasten vollständig und fuhr mehrere Bäume um.

Bildmaterial: ©️ John Boutin

Drei Personen wurden bei diesem Unfall verletzt, teilt die Polizei mit. Unter den Schwerverletzten sind zwei der mutmaßlichen Dieseldiebe und der BVG-Busfahrer, der durch herumfliegende Glassplitter im Gesicht leichtverletzt wurde. Insgesamt waren vier Fahrgäste im Bus, die unverletzt blieben.

Die Berliner Feuerwehr rückte mit mehreren Rettungswagen an um die Verletzten zu versorgen.

Die Polizei teilte uns auf Nachfrage mit, dass die Tatverdächtigen kurz zuvor beobachtet wurden, wie sie Diesel aus einem Baufahrzeug in Kanister abgefüllt und entwendet haben. Geprüft wird, ob die Dieseldiebesbande für weitere Taten verantwortlich gemacht werden kann.

Ein Verkehrsermittlungsdienst sowie ein Gutachter haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. 

Die Landsberger Allee ist zwischen Märkische Allee und Raoul-Wallenberg Straße für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

1 Kommentar

Dieseldiebe: Feuerwehr muss kontaminiertes Erdreich abtragen - Marzahn-Hellersdorf LIVE 7. April 2022 at 15:03

[…] Flüchtende Dieseldiebe verursachen schweren Verkehrsunfall mit BVG-Bus […]

Antwort

Kommentar schreiben