Blaulicht News

Geldautomat im Le Prom am S-Bhf Marzahn gesprengt – hoher Sachschaden – Sprengroboter im Einsatz

Eine Sprengung eines Geldautomaten am S-Bhf Marzahn riss heute Morgen Anwohner der Marzahner Promenade und Märkische Allee aus dem Schlaf. Eine Explosion führte in den frühen Morgenstunden zu einem umfangreichen Polizeieinsatz mit hohem Sachschaden – der Straßenbahnverkehr der M6 und 16 wurde eingestellt.

Fotos: ©️ John Boutin – berlin-doku.de

Gegen 4 Uhr löste in der Postbank im Le Prom am S-Bhf Marzahn die Brandmeldeanlage aus. Durch den Alarm rückte die Berliner Feuerwehr aus. Vor Ort stellten die Brandbekämpfer fest, dass in der Postbankfiliale eine Explosion stattgefunden hat. Der gesamte Eingangsbereich war zerstört. Einsatzkräfte der Polizei wurden alarmiert. Diese rückten mit einem Sprengroboter an, um nach einer möglichen weiteren Sprengladung zu suchen. Die Kriminaltechnik untersuchte den Tatort.

Fotos: ©️ Dominik Totaro – blaulichtreportberlincity.com

Für den Zeitraum der polizeilichen Maßnahmen war der Straßenbahnverkehr der M6 und 16 eingestellt. Die Sperrungen konnten gegen 10 Uhr aufgehoben werden.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben