Blaulicht News

Lose Äste – Wettereinsatz auf dem Hultschiner Damm

Ein Anwohner alarmierte am Dienstag die Feuerwehr wegen loser Äste in einem Baum – diese drohten in Mahlsdorf ins Gleisbett der Straßenbahn zu stürzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf eilte gegen 13 Uhr zum Hultschiner Damm. In einem Baum über dem Straßenbahn-Gleis waren mehrere lose Äste zu sehen. Offensichtlich waren diese Äste bereits während eines Unwetters abgebrochen und blieben bis heute gefahrlos in dem Baum hängen.

Mehrere lose Äste bargen die Mitarbeiter der BVG

Der Turmwagen der BVG eilte ebenfalls zum Einsatzort. Nach einer Lageerkundung und Rücksprache mit der Feuerwehr wurde der Turmwagen ins Gleisbett gefahren und mit Manneskraft die größeren Äste aus dem Baum gesichert. Verletzt wurde niemand. Die Drehleiter konnte unverrichteter Dinge wieder zur Wache fahren.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Der Verkehr auf dem Hultschiner Damm war durch den Einsatz der Feuerwehr für rund 45 Minuten eingeschränkt befahrbar. Der Straßenbahnverkehr fiel für rund eine Stunde aus.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben