Blaulicht News

Mülltonnenbrände in Kaulsdorf-Nord – Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Die Polizei Berlin ermittelt in Kaulsdorf-Nord wegen zweier Brände heute in Müllcontainern. Verletzt wurde niemand.

Passanten alarmierten heute gegen 10:30 Uhr die Feuerwehr in die Ernst-Bloch-Straße zu einer in Brand stehenden “Gelben Tonne”. Die Brandbekämpfer löschten die Tonne, die durch die Flammen schwer beschädigt wurde.

Beschädigte Gelbe Tonne vor der Ernst-Bloch-Straße 24

Fünf Stunden später, gegen 15:30 Uhr, bemerkten Eltern in der Lily-Braun-Straße neben dem “Spielplatz Am Baltenring” eine brennende “Gelbe Mülltonne” und alarmierten die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf löschten die in Vollbrand stehende Mülltonne. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Berlin ermittelt zu den mutmaßlichen Brandstiftungen.

Mutmaßliche Brandstiftungen in der Ernst-Bloch-Straße

Am 28. Mai brannte in der Ernst-Bloch-Straße gegen 5:40 Uhr Gerümpel im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Einen weiteren Brand musste die Feuerwehr am 18. Juni im Nachbaraufgang löschen, da stand gegen 1:25 Uhr ein Kinderwagen im Treppenhaus in Flammen. Bauarbeiter unternehmen in Kaulsdorf-Nord am 3. Juni bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche am Teterower Ring, nachdem gegen 17.30 Uhr eine Mülltonne lichterloh in Flammen stand. Die Polizei ermittelt in allen Fällen zu den Brandstiftungen in Kaulsdorf-Nord.

Am 20. April 2024 wurde in Kaulsdorf-Nord ein tatverdächtiger Brandstifter auf der Hellersdorfer Straße nach einer Brandstifterserie gefasst. Dieser hatte womöglich auch rund um die Ernst-Bloch-Straße und in der Umgebung mehrere Transporter und Mülltonnen innerhalb mehrerer Wochen in Brand gesetzt.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

/cb

Verwandte Beiträge

Zelt von Obdachlosen in Vollbrand – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wohnwagen in Brand gesetzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wohnmobil in Marzahn in Flammen – Brandstiftung vermutet

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben