Blaulicht News

Müllwagen der BSR umgekippt – Spezial-Kran muss bergen

Am Mittwochmorgen kippte in Marzahn ein Müllwagen der Berliner Straßenreinigung um. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich “schwierig”. Verletzt wurde niemand.

Den aktuellen Informationen zufolge steuerte der BSR-Mitarbeiter das mit Müll beladene Fahrzeug im Kreuzungsbereich von der Boxberger Straße nach rechts in die Bitterfelder Straße, als das Fahrzeug umkippte und auf der Seite liegen blieb. Glücklicherweise wurde keiner der Insassen des Fahrzeugs verletzt.

Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr mussten Verstärkung aus der Privatwirtschaft holen, denn der Feuerwehrkran vom Technischen Dienst der Berliner Feuerwehr schaffte das beladene Fahrzeug mit einem Gesamtgewicht von 26 Tonnen nicht aufzurichten. Ein Fahrzeug eines privaten Untermehmens konnte den Müllwagen aufrichten.

Fotos: © Dominik Totaro

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben