Blaulicht News

Pfefferspray in Straßenbahn gesprüht und geflüchtet

Am Samstagabend wurden die Rettungskräfte zu einem Pfeffersprayangriff in einer Straßenbahn alarmiert. Drei Verletzte.

Den Schilderungen der Augenzeugen nach, fuhr die Straßenbahn der Linie M6 gegen 19.45 Uhr in Richtung Riesaer Straße in die Haltestelle Alte Hellersdorfer Straße/Zossener Straße ein. Dort soll eine Gruppe junger Männer die vorderste Tür gewaltsam aufgehalten haben und einer aus der fünfköpfigen Gruppe sprühte Pfefferspray in das Gesicht von einem Fahrgast.

Ersthelfer betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte

Die zunächst abfahrende Straßenbahn hielt an der folgenden Haltestelle an der Kastanienallee an. Der Fahrer alarmierte die Rettungskräfte. Die Polizei suchte im Nahbereich nach den Tatverdächtigen, für die eine Personenbeschreibung der Zeugen vorlag.

Verletzt wurden neben dem Straßenbahnfahrer auch zwei Fahrgäste. Ein Rettungswagen behandelte die Verletzten. Videoaufzeichnungen aus der Bahn wurden gesichert und werden ausgewertet. Der Straßenbahnverkehr war für rund eine Stunde unregelmäßig. Anzeigen wurden gefertigt.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben