Blaulicht News

Pkw in Lindenberg gestohlen – Autodieb nach Fahndung und 42 Km festgenommen – Ahrensfelde

Heute Morgen wurde der Besitzer eines Mercedes (Pkw) in Ahrensfelde im Ortsteil Lindenberg durch Geräusche auf seinem Grundstück aus dem Schlaf gerissen. Der Mann ging den Geräuschen nach und sah noch, wie jemand seinen Mercedes vom Grundstück fuhr. Als er nach draußen ging, war das Auto schon außer Sichtweite.

Der nun Geschädigte alarmierte die Polizei Barnim, die sofort Fahndungsmaßnahmen einleitete. Auf der A11 – im 42 Kilometer entfernten Werbellin – wurde das Fahrzeug von der Autobahnpolizei festgestellt und im Verbundeinsatz angehalten. Fahrzeugpapiere konnte der 20-jährige Mann nicht vorweisen. Griffbereit lagen bereits im Fahrzeug “polnische Kennzeichen”. Der wegen Diebstahlsdelikten polizeibekannte Mann wurde daraufhin festgenommen und für die weitere Bearbeitung an die Kriminalpolizei überstellt.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

Zusammenstoß nach Überholmanöver

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Weihnachtliche Märkte Marzahn-Hellersdorf und bei den Nachbarn

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Vor der Polizei Brandenburg geflüchtet – Festnahme in Hellersdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben