Blaulicht News

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der Altentreptower Straße in Kaulsdorf

Am Samstagabend ereignete sich auf der Altentreptower Straße in Kaulsdorf, am S+U Bahnhof Wuhletal, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Gegen 19.50 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr alarmiert, da der 19-jährige Fahrer eines VW Golf zwei Fußgänger in einer Personengruppe auf einem Fußgängerüberweg anfuhr.

Nach einer Erstversorgung der beiden Patienten wurden die Schwerverletzten ins Unfallkrankenhaus gebracht

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr eilten mit vier Rettungswagen und einem Notarzt zum Bahnhof. Eine 77-jährige Fußgängerin und ihr 81-jähriger Ehemann wurden vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Unfallkrankenhaus Berlin gebracht.

Die Altentreptower Straße ist für die Zeit der Verkehrsunfallermittlungen gesperrt

Nach aktuellen Informationen wurden beide schwerverletzt. Die Frau erlitt eine Hüftverletzung, während ihr Begleiter eine Kopfverletzung erlitt. Vier Augenzeugen wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen eines Seelsorgers betreut. Eine weitere Person wurde vom Rettungsdienst gesichtet, konnte jedoch vor Ort bleiben, wie der Pressedienst der Berliner Feuerwehr am Abend mitteilte.

Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden im Frontbereich und Frontscheibe

Aufgrund der Unfallaufnahme bleibt die Altentreptower Straße vorübergehend für den Verkehr gesperrt, während Verkehrsunfallermittler den Unfall untersuchen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com & John Boutin

Aktualisiert 1.10.23: Altersangaben

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben