Familie & Haushalt

Smartphone “gecloud” – Kostenlose Cloudspeicher – Bilder vom Smartphone sichern

Die eigenen Daten wie Bilder, Videos oder Dokumente vor versehentlichem abhanden kommen sichern, “safety first”.

Die eigenen Daten von überall verfügbar machen

Eine Cloud kann Erinnerungen retten – unsere “Marzahn-Hellersdorf LIVE *Empfehlungen”

In unserer Facebookgruppe “Marzahn-Hellersdorf LIVE” tauchen immer mal wieder eilige Suchanfragen auf, nachdem das geliebte Smartphone entwendet wurde oder einfach nur verloren gegangen ist. Eine Neuanschaffung eines Smartphones kann auch für den Datenverlust ursächlich sein. Nun sind die wichtigen Bilder der Geburt des eigenen Kindes weg. Es können auch andere Daten sein, die nun für immer weg sind. Damit das nicht passiert, sollte man sich entweder für eine mobile Festplatte für den heimischen Laptop entscheiden (Datenschutz) oder eine der zahlreichen – teilweise kostenlosen – Clouddienste nutzen.

Die Clouddienste

Die Magenta Cloud der Telekom ist eine deutsche Variante und bietet für alle 3 GB , für Telekomkunden sogar 15 GB kostenlosen Speicher. Die Speicherkapazitäten sind kostenpflichtig erweiterbar. 100 GB kostenpflichtiger Speicher kostet nur 1,95€ / Monat.

Die MEGA-Cloud von Kim Dotkom bietet 15 GB kostenlosen in der kostenlosen Variante, bei Teilnahme am Bonunsprogramm sind sogar bis zu 50 GB möglich . Auch dieser ist kostenpflichtig erweiterbar. 400 GB kosten 4.99 €.

Google Drive bietet 15 GB kostenlosen Speicher an, dazu zählt auch das genutzte Google E-Mailpostfach, für Androidgeräte ist diese App mit der von Google auf dem Smartphone registrierten E-Mailadresse nutzbar. Man muss sich also nicht sekundär registrieren.

Unser persönlicher Tipp ist: Die Magenta Cloud der Telekom

Du kannst eine weitere Cloud empfehlen? Schick uns über unser Kontaktformular deinen persönlichen Tipp.

* Wir listen nur Cloudangebote, die wir empfehlen, der Markt ist natürlich voll von Angeboten

Verwandte Beiträge

Zum Start in die Wintersaison mit neuen Attraktionen begrüßt der Holland-Park seine 500.000sten Besucher

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Verbraucherschutz – Das sind Ihre Rechte bei In-App-Käufen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Smartphone als Personalausweis

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben