Blaulicht News

Späti am Cecilienplatz überfallen: Angestellter bedroht und verletzt

In einer schockierenden Tat haben zwei Männer in der vergangenen Nacht einen Spätkauf in Hellersdorf überfallen. Gegen 0.20 Uhr befand sich ein 27-jähriger Angestellter vor dem Laden am Cecilienplatz, als plötzlich die beiden Unbekannten auftauchten, wie die Pressestelle der Polizei Berlin mitteilt. Mit einer Schusswaffe bedrohten sie den Angestellten und griffen ihn gleichzeitig mit einem Teleskopschlagstock an.

Unter Einsatz weiterer Gewalt schubsten die Täter ihr Opfer in das Geschäft und zwangen den Angestellten zur Öffnung der Kasse. Nachdem sie dieTageseinnahmen und alkoholischen Getränken erbeutet hatten, flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Überfallene wurde aufgrund seiner Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die weiteren Ermittlungen zu diesem schockierenden Vorfall übernimmt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).

Symbolbild

Verwandte Beiträge

Zwangsmaßnahmen: Neue Beleuchtung gegen Vandalismus an den Cecilienplatz-Ruinen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wiederholter Hausfriedensbruch in der “Cecilienplatz-Ruine”

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Versuchter Raub auf dem Heimweg in Friedrichsfelde

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben