Blaulicht News

Straßenbahn vs. Pkw – eine verletzte Person

Am Samstagmorgen stießen in Alt-Hohenschönhausen an einer Kreuzung eine geradeaus fahrende Straßenbahn und ein linksabbiegender Pkw zusammen. Eine verletzte Person.

Gegen 7.30 Uhr wurden die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr und Polizei Berlin zur Kreuzung Rhinstraße Ecke Plauener Straße in Alt-Hohenschönhausen alarmiert.

Markierungen der Polizei vom Pkw auf der Straße

Eine Straßenbahn ist mit einem Pkw zusammengestoßen. Den Informationen der Pressestelle der Polizei Berlin nach, wollte ein 56-Jähriger mit seinem Fahrzeug von der Rhinstraße nach links in die Plauener Straße abbiegen und wurde dabei von der parallel fahrenden Straßenbahn, welche ein 41-Jähriger fuhr, erfasst. Ein mitalarmierter Notarzt behandelte den Verletzten Pkw-Fahrer im Rettungswagen. Anschließend wurde dieser mit Rumpfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Straßenbahnfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß zum Glück nur einen Schreck.

Der Straßenbahnverkehr war für rund 45 Minuten nicht regelmäßig. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Polizei wird zu dem Unfallhergang ermitteln müssen, insbesondere, ob hier möglicherweise eine Rote Ampel als Unfallursache in Betracht gezogen werden kann.

Runter vom Gas

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

Zwischenfall in Marzahn: Straßenbahn kollidiert mit auf Gleise geworfenem E-Scooter

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zusammenstoß Reh / Pkw – Reh verendet Ahrensfelder Chaussee Marzahn

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zusammenstoß Pkw vs. Straßenbahn – Hultschiner Damm

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben