18. August 2025

Taschendiebe auf frischer Tat festgenommen

Am Sonntagmorgen nahm die Bundespolizei am S-Bahnhof Ahrensfelde zwei mutmaßliche Taschendiebe fest. Die Männer sollen arbeitsteilig einem schlafenden Fahrgast in einer stehenden S-Bahn der Linie 7 das Smartphone entwendet haben, teilt die Pressestelle der Bundespolizei mit.

Gegen 5.35 Uhr beobachteten zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei, wie zwei Männer in der S-Bahn einen 46-jährigen Iraker durchsuchten und anschließend den Zug verließen. Auf dem Bahnsteig wurden die Verdächtigen gestellt und vorläufig festgenommen. Bei der Kontrolle des 38- und 39-jährigen deutschen Staatsangehörigen fanden die Beamtinnen und Beamten drei Mobiltelefone. Eines davon konnte dem bestohlenen Reisenden direkt zurückgegeben werden.

Darüber hinaus führte der 39-Jährige ein zugriffsbereites Klappmesser sowie eine betäubungsmittelähnliche Substanz mit sich. Die weiteren beiden Telefone will er nach eigenen Angaben zuvor gefunden haben.

Gegen die bereits polizeibekannten Männer wird nun wegen besonders schweren Diebstahls, Diebstahls mit Waffen sowie Diebstahls ermittelt. Zudem leitete die Bundespolizei gegen den 39-Jährigen Verfahren wegen Unterschlagung und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ein.

Eine Haftvorführung lehnte die Staatsanwaltschaft ab. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 MaHe LIVE Whatsapp-KANAL 🗞️

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Veranstaltungen (Testphase)

[mh_events_list]

Letzte von Same Tags

Polizeieinsatz in Hellersdorf: Mann nach Widerstand festgenommen

In der Nossener Straße in Hellersdorf kam es am Sonntagmorgen zu einem Polizeieinsatz, eine Person wurde vorläufig festgenommen,wie die Pressestelle der Berliner Polizei mitteilt. Auslöser war ein Vorfall im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt, bei dem mehrere Straftaten zur Anzeige gebracht wurden –

Festnahme nach mutmaßlichem versuchten Räderdiebstahl in Marzahn

Zivile Einsatzkräfte haben in der Nacht zu Freitag zwei Männer auf einem Parkplatz in der Marzahner Promenade festgenommen, die im Verdacht stehen, Räder von einem geparkten Audi stehlen zu wollen. Nach bisherigen Erkenntnissen beobachteten die Beamten gegen 1:35 Uhr, wie sich die

77 Jahre Grundgesetz: Marzahn-Hellersdorf feiert mit Mitmachaktionen

Am 23. Mai 2026 jährt sich die Verabschiedung des Grundgesetzes zum 77. Mal. Bundesweit gilt der Tag als „Ehrentag der Demokratie“ – und auch in Marzahn-Hellersdorf wird das Jubiläum mit einem vielfältigen Programm gefeiert. Zwischen dem 16. und 30. Mai gestalten Initiativen,

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Veranstaltungen

Mai 2026
16 Mai
Veranstaltung

Tag der offenen Tore auf dem Betriebshof Schöneweide

Veranstaltungszeitraum
Sa., 16.05.2026
📍
Betriebshof Schöneweide (DVN Berlin e.V.)
Wendenschloßstraße 138, 12557 Berlin-Köpenick
🏢
Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V.
🎫
Eintritt frei
Details ansehen
17 Mai
Veranstaltung

Clean up MaHe: Müllsammelaktion am Forum Kienberg

Veranstaltungszeitraum
So., 17.05.2026 | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zeiten können variieren bzw. abweichen
📍
REWE – Neue Grottkauer Straße
Neue Grottkauer Straße 9, 12619 Berlin-Hellersdorf
🏢
Clean up MaHe – Müllsammelinitiative
🎫
Eintritt frei
Details ansehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Kaulsdorf AKTUELL: Ferienbaustelle B1/5 – Chemnitzer Straße & Myslowitzer Straße – 1. Juli-30. August 2020

Auf der B1/5 in Kaulsdorf müssen Teile der Betonfahrbahn instandgesetzt

Planungen für den Theodorpark in Mahlsdorf abgeschlossen, Ausführungsplanung für die Spielanlagen gestartet

Nach erfolgter umfangreicher Bürgerbeteiligung und dem daraus resultierenden Feedback wurde