Blaulicht News

Transporter & Motorrad: Zusammenstoß bei Spurwechsel

Ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignete sich heute Nachmittag auf der Landsberger Chaussee. Ein verletzter Motorradfahrer und Sachschaden.

Gegen 17.35 Uhr befuhren der Fahrer eines Transporters und ein 25-jähriger Motorrad-Fahrer die Landsberger Chaussee stadteinwärts. Als nach ersten Informationen der Fahrer des Transporters die Spur wechseln wollte, stieß er mit einem in diesem Augenblick auf selber Höhe fahrenden Motorradfahrer zusammen.

© Marzahn-Hellersdorf.com

Der Motorradfahrer stürzte von der Maschine und blieb auf dem Grünstreifen liegen.

Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt eilten zur Unfallstelle. Nachdem der Patient für den Transport vorbereitet wurde, fuhren die Rettungskräfte ins Krankenhaus. Die Unfallstelle räumten die Brandbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Marienfelde, die auf der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf zur Vertretung eingesetzt ist. Sie banden auslaufende Betriebsstoffe ab und schoben das Motorrad von der Straße.

Der Motorradfahrer wurde nach ersten Informationen verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen war die Landsberger Chaussee stadteinwärts zwischen Alte Hellersdorfer Straße und Zossener Straße vollgesperrt. Der Transporter wurde hinten links beschädigt. Am Motorrad sind diverse Teile abgebrochen.

Verwandte Beiträge

Zwei Tatverdächtige nach Einbruch und Diebstahl von Baumaschinen in Hellersdorf gefasst

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zusammenstoß in Marzahn: Motorradfahrer nach Unfall auf der Märkischen Allee im Krankenhaus

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Vollsperrung auf Landsberger Chaussee wird frühzeitig aufgehoben

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben