Blaulicht News

Radfahrer von Auto erfasst und schwerverletzt – Alt-Biesdorf

Zu einem Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen kam es heute Nachmittag auf der Straße Alt-Biesdorf – ein schwerverletzter Radfahrer.

Den Angaben der Polizei nach, soll gegen 17.50 Uhr soll eine 61-jährige Fahrerin eines SUV Audi Q-Modell beim Abbiegen von der Straße Grabensprung nach links auf die Straße Alt-Biesdorf abgebogen sein und hat dabei einen auf dem Radweg fahrenden 75-jährigen Radfahrer erfasst. Nachdem dieser mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Fahrzeugs stieß, blieb er anschließend bis zum Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Asphalt liegen.

Ein Notarzt und Rettungswagen der Berliner Feuerwehr versorgten den Verletzten 75-Jährigen und transportieren ihn anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus.

An dem Unfallfahrzeug entstand ein Schaden an der Frontscheibe. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen war lediglich eine Fahrspur zu befahren.

Der 75-jährige Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bildmaterial: ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Beitrag aktualisiert 29.3.22: Alter und Geschlecht der Fahrerin sowie Radfahrer aktualisiert.

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben