2. November 2025

Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch Kaulsdorf endet in Grünanlage – Polizeihubschrauber im Einsatz

Am Samstagabend kam es in Kaulsdorf zu einer gefährlichen Flucht vor der Polizei. Der Polizeihubschrauber unterstützte die Kräfte am Boden aus der Luft. Drei Festnahmen!

Kurz vor 21 Uhr wollten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 einen Skoda-Fahrer in der Heinrich-Grüber-Straße Ecke Gutenbergstraße kontrollieren. Zunächst schien der Fahrer der Aufforderung Folge zu leisten und hielt am rechten Fahrbahnrand an – doch dann trat er bei strömenden Regen plötzlich aufs Gas.

Die Polizistinnen und Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und forderten Unterstützung an, auch der Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Die Flucht führte in hohem Tempo durch mehrere Straßen im Wohngebiet: über die Gutenbergstraße, Gülzower Straße, Lily-Braun-Straße, Am Baltenring und später die Uckermarkstraße. Dabei missachtete der Fahrer mehrfach rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer, die stark abbremsen mussten.

Ein Zeuge informierte die Polizeikräfte über die Flüchtigen, kurz darauf erfolgten drei Festnahmen

Schließlich verlor der Flüchtende die Kontrolle über den Skoda, überfuhr die Heinrich-Grüber-Straße und die Wernerstraße, kam von der Fahrbahn ab und in einer Grünanlage zum Stehen. Alle drei Insassen flüchteten zunächst zu Fuß.

Dank Hinweisen von Zeugen und der Hubschrauberbesatzung konnten alle drei Männer kurze Zeit später festgenommen werden: zuerst ein 38-jähriger Mitfahrer, anschließend auch der Fahrer (35) sowie ein weiterer Begleiter (25).

Ein Drogenschnelltest bei dem 35-Jährigen verlief positiv. Zudem besitzt er keinen Führerschein und wurde bereits mit Haftbefehl gesucht. Er kam zur Blutentnahme und zur Verkündung des Haftbefehls in ein Polizeigewahrsam. Die Mitfahrer wurden nach Personalienfeststellung wieder entlassen.

Zeitweise waren fünf Funkwagen und ein Zivilfahrzeug der Polizei am Einsatz beteiligt. Die Ermittlungen dauern an.

Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Angriff an Straßenbahnhaltestelle Am Tierpark: Polizei setzt Taser ein

Zu einem Polizeieinsatz mit Distanzelektroimpulsgerät ist es am Montagnachmittag an der Straßenbahnhaltestelle U-Tierpark in der Straße Am Tierpark gekommen. Gegen 15:50 Uhr bedrohte und attackierte laut Augenzeugen ein offenbar stark alkoholisierter Mann mehrere Personen an der Haltestelle. Als die Polizei eintraf, zeigte

Schwerer Unfall in Ahrensfelde – drei Verletzte, Alkohol im Spiel

Heute Morgen ereignete sich in Ahrensfelde (Landkreis Barnim) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Ein Skoda-Fahrer aus Berlin verlor nach bisherigen Ermittlungen gegen 1:50 Uhr auf der Märkischen Allee in Fahrtrichtung Dorfstraße in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über

Straßenbahnunfall in Marzahn – Fahrer leicht verletzt

Heute Morgen gegen 9:30 Uhr kam es auf der Landsberger Allee in Berlin-Marzahn zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw-Fahrer. Nach ersten Ermittlungen der Polizei übersah der Fahrer eines Mercedes beim Wenden eine herannahende Straßenbahn in Richtung Betriebshof Marzahn. Die

Bewaffneter Angriff in Hellersdorf: Zwei Männer verletzt

In der Nacht zu Freitag kam es in der Hellersdorfer Straße zu einem gewaltsamen Überfall, bei dem zwei Männer verletzt wurden. Was als Versuch begann, einen Streit beizulegen, eskalierte zu einem bewaffneten Angriff durch eine Gruppe von rund 15 Männern, teilt die

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

„Nach den Rechten schauen“- Demonstration in Marzahn führt zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen am Freitagabend

Am Freitagabend, dem 11. Juli 2025, kommt es in Marzahn

Silvesternacht in Marzahn-Hellersdorf: Einsätze von Feuerwehr und Polizei im Fokus

Die Silvesternacht 2024/2025 stellte die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei