Blaulicht News

Verkehrsunfall in Biesdorf: Senior verliert Kontrolle über Fahrzeug – Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf im Einsatz

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es heute in Biesdorf. Eine Person wurde verletzt.

Den bisherigen Informationen zufolge soll ein 87-jähriger Mann gegen 14.20 Uhr mit einem Honda die Heesestraße in Richtung Köpenicker Straße befahren haben.

Dabei verlor er im Kreuzungsbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in mehrere Glascontainer und eine Jelbi-Station, in der sich E-Roller befanden. Augenzeugen des Geschehens alarmierten die Rettungskräfte der Feuerwehr. Der Senior wurde zunächst im Rettungswagen erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf räumte die Unfallstelle, klemmte die Batterie vom Fahrzeug ab und band die auslaufenden Betriebsstoffe ab.

Das Schadensbild ist immens: Acht E-Scooter, ein Pedelec, ein E-Roller und fünf Glascontainer wurden beschädigt. Das Unfallfahrzeug wurde ebenfalls schwer beschädigt. Auf der Köpenicker Straße kam es für die Zeit der Unfallbearbeitung zu Einschränkungen. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben