Blaulicht News

Vorfahrt genommen – Rollerfahrerin stürzte – Pkw flüchtet vom Unfallort | Mahlsdorf

Am Mittwochmorgen stürzte die Fahrerin eines Motorrollers auf der Hönower Straße und verletzte sich leicht. Der Fahrer des unfallbeteiligten Fahrzeugs flüchtete vom Unfallort

Gegen 6 Uhr befuhr eine 44-jährige vorfahrtberechtigte Rollerfahrerin die Hönower Straße in Richtung Alt-Mahlsdorf, als aus dem Wilhelmsmühlenweg ein Pkw auf die Hönower Straße anfuhr und die Rollerfahrerin eine Gefahrenbremsung machen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im Zuge des starken Bremsmanövers stürzte sie mit dem Motorroller und blieb auf der Hönower Straße liegen. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht, teilt die Polizei Berlin mit.

Augenzeugen leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die alarmierten Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr versorgten die leichtverletzte Rollerfahrerin im Rettungswagen und fuhren sie anschließend zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die 44-Jährige wurde bei dem Sturz am Knie verletzt. Das Krankenhaus konnte sie nach einer ambulanten Behandlung verlassen. An dem Roller entstand Sachschaden.

Nach dem Fahrer oder die Fahrerin des unfallflüchtigen Fahrzeugs sucht nun die Polizei, die dazu die weiteren Ermittlungen aufgenommen hat.

Der Busverkehr der Linie 195 war für die Rettungsmaßnahmen unregelmäßig und mit Unterbrechung. Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf und Berufsfeuerwehr räumte die Unfallstelle.

Die Hönower Straße ist ab Jaques-Offenbach-Platz bis nach Alt-Mahlsdorf “Tempo 30”.

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben