Blaulicht News

Zusammenstoß zwischen Motorradfahrer und Radfahrer

Am Donnerstagnachmittag hat es in Marzahn einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Radfahrer und ein Motorradfahrer zusammenstießen und Verletzungen erlitten.

Nach ersten Erkenntnissen überquerte der 65-jährige Radfahrer gegen 17.15 Uhr unerwartet die Straße Märkische Allee, während er vom Helene-Weigel-Platz kam.

Dabei übersah er anscheinend den 29-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Landsberger Allee auf der Märkischen Allee unterwegs war. Der Motorradfahrer hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen, was zur Kollision führte. Sowohl der Radfahrer als auch der Motorradfahrer wurden verletzt und von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.

Während der Radfahrer mit mehreren Knochenbrüchen stationär behandelt werden musste, erlitt der Motorradfahrer nur leichte Verletzungen und konnte ambulant versorgt werden. Die weiteren Untersuchungen werden von einem spezialisierten Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) durchgeführt.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben