Blaulicht News

BMW fuhr zu langsam – Verfolgungsfahrt bis nach Brandenburg

In der vergangenen Nacht gegen 1.15 Uhr fiel den Einsatzkräften der Polizei Berlin auf der Landsberger Allee in Alt-Hohenschönhausen ein BMW auf, der in Richtung Weißenseer Weg unterwegs war und mit sehr langsamer Geschwindigkeit auf der Hauptverkehrsstraße fuhr. Die Einsatzkräfte der Polizei entschlossen sich, das Fahrzeug zu kontrollieren. Auf die nun folgenden Anhaltesignale der Polizei reagierte der Mann nicht, stattdessen bog er bei roter Ampel nach rechts in eine Nebenstraße ab.

Den wiederholten Versuch der Polizei den Mann anzuhalten missachtete er ebenso und beschleunigte sein Fahrzeug stark in Richtung Konrad-Wolf-Straße. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn folgten die Einsatzkräfte der Polizei dem Fahrzeug. Der BMW-Fahrer flüchtetete mit rasanter Fahrweise und überfuhr mehrere rote Ampeln und fuhr zeitweise in den Gegenverkehr.

Die Verfolgungsfahrt ging über mehrere Straßen bis zur Autobahn 10 Richtung Rüdersdorf/Dresden. Hier konnte die Polizei den Flüchtenden festnehmen, nachdem dieser in die Leitplanken krachte, zurücksetzte und dabei ein Funkwagen der Polizei rammte, der ihn am weiterfahren hindern wollte.

Der 32-Jährige Fahrer wurde festgenommen. Es wurden mehrere Tüten Betäubungsmittel gefunden. Der Mann wurde anschließend der Polizei Brandenburg, als zuständige Landespolizei übergeben.

An der Verfolgungsfahrt waren von der Polizei Berlin insgesamt neun Streifenwagen, drei Zivilstreifenwagen, eine Einsatzhundertschatz sowie der Polizeihubschrauber “Pirol Berlin”, der von der Bundespolizei und Polizei Berlin gleichermaßen genutzt wird, beteiligt.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben