Blaulicht News

Brand in Biesdorf: Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf im Einsatz

Am Dienstagmittag kam es in Biesdorf zu einem Brand, bei dem glücklicherweise keine Personen verletzt wurden, jedoch erheblicher Sachschaden entstand.

Der Brand brach vermutlich im Dachbereich eines Einfamilienhauses aus, an dem sich eine Photovoltaikanlage befand. Es wird angenommen, dass Baumaterialien, die in unmittelbarer Nähe gelagert waren, Feuer gefangen haben, wodurch sich die Flammen rasch über das gesamte Dach ausbreiteten. Nähere Informationen sind Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Die sofort alarmierte Feuerwehr leitete umgehend Löschmaßnahmen im Dachstuhl ein, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort, einschließlich der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf sowie Berufsfeuerwehren aus den umliegenden Bezirken Hellersdorf, Weißensee, Lichtenberg und Friedrichshain.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Ursache des Brandes hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten werden untersuchen, inwieweit die Photovoltaikanlage direkt zum Ausbruch des Brandes beigetragen haben könnte oder ob andere Faktoren eine Rolle spielten.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

🚒 Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf (6210)

Auf der Suche nach neuen Mitgliedern: Wer Interesse daran hat, bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf mitzumachen, hat die Möglichkeit, am Übungsdienst teilzunehmen. Jeden Montag ab 19 Uhr findet dieser im Mädewalder Weg 21 statt und bietet eine gute Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu erhalten.

Kontakt und Informationen

Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf
Mädewalder Weg 21
12621 Berlin
Tel.: 030 387 6210

Web: www.ff-kaulsdorf.de/

Facebook: Hydrantenbande Kaulsdorf

Instagram: Hydrantenbande 6210

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben