Berlin & News Allgemein

Coronavirus – “Ein-Elternregelung” Betreuungssituation für den Einzelhandel verbessert

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie hat bei der Notbetreuung nachjustiert, zu den systemrelvanten Berufen ist nun der Einzelhandel hinzugekommen.

Außerdem wurde in den systemrelevanten Berufen die “Ein-Elternregelung” eingeführt, hierbei muss nur noch ein Elternteil in einer der genannten Berufe arbeiten um Anspruch auf einen Notbetreuungsplatz zu erhalten.

Damit verbessert sich insbesondere die Betreuungssituation in Marzahn-Hellersdorf, aber auch in ganz Berlin für den Einzelhandel.

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Verwandte Beiträge

Zertifizierung als „Teststelle to-go“ für Coronavirus möglich

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Spukschutz in Discountern – Hellersdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Sprechstunde im Amt für Soziales Riesaer Straße 94 im Notbetrieb

Marzahn-Hellersdorf LIVE

1 Kommentar

Coronavirus – (COVID-19) Informationen Marzahn-Hellersdorf – Marzahn-Hellersdorf LIVE #MaHe 21. März 2020 at 15:24

[…] Coronavirus – “Ein-Elternregelung” Betreuungssituation für den Einzelhandel&helli… […]

Antwort

Kommentar schreiben