Blaulicht News

Einbruch ins Tierheim Berlin – Tresor aus Wand gerissen!

In der Nacht vom 28. auf den 29. November 2022 wurde auf dem Gelände des Tierheims Berlin eingebrochen. Die Täter hinterließen im Eingangsbereich und in den Büroräumen der Tierheimleitung eine Spur der Verwüstung. Wände wurden aufgebrochen, Glastüren zerstört und ein Tresor wurde aus der Wand gerissen. Offensichtlich waren die Täter auf der Suche nach Bargeld. Die Polizei wurde sofort eingeschaltet.

„Der Schaden ist hoch aber noch nicht beziffert“, sagt Eva Rönspieß, Vorstandsvorsitzende des Tierschutzvereins für Berlin. „Es ist immer schlimm, wenn irgendwo eingebrochen wird, aber so kurz vor Weihnachten bei einem gemeinnützigen Verein einzubrechen, der sich um Tiere in Not kümmert, ist einfach nur schäbig. Wir müssen nun dringend an unseren Sicherheitsvorkehrungen arbeiten, damit fremde Menschen den Tieren zukünftig kein Leid zufügen können.“ Die Tiere haben gottseidank – über den materiellen Verlust hinaus – keinen Schaden genommen. „Ich will gar nicht darüber nachdenken, was sonst noch hätte passieren können“, so Rönspieß.

Bild klicken um zum Original Tierheim-Beitrag zu gelangen

Das Tierheim Berlin befindet sich seit 2001 auf dem 16 ha großen Gelände in Falkenberg. Seither hat es einige harmlosere Einbrüche gegeben, so brutal ist aber noch nie vorgegangen worden.

Foto: Tierheim Berlin

Verwandte Beiträge

Versuchter Einbruch in die Freiwillige Feuerwehr Marzahn

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Versuchte Wohnungseinbrüche mit Säure in Marzahn

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Tierheim Berlin – Tag der offenen Tür am 10. September

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben