Blaulicht News

Geldautomat im Plaza Marzahn gesprengt

Eine große Explosion weckte in den frühen Morgenstunden die Anwohner der Mehrower Allee. Ein Geldautomat wurde gesprengt. Die Täter entkamen unerkannt.

Gegen 3.15 Uhr wurden am Einkaufszentrum “Plaza Marzahn” Anwohner aus dem Schlaf gerissen. In der Sparda-Bank haben Unbekannte eine Explosion an einem der Geldautomaten verursacht.

Der Automat wurde dabei vollständig geöffnet und Glassplitter im Plaza großflächig verteilt. Der Automatendeckel flog mehrere Meter aus der Bank heraus. In der Bank wurden durch die große Explosion Deckenplatten und Elektronikkabel heruntergerissen.

© Marzahn-Hellersdorf.com

An der Bank sind zahlreiche Scheiben zu Bruch gegangen. “Augenscheinlich” konnten die Täter Geld erbeuten. Nähere Einzelheiten waren in den Morgenstunden noch nicht zu erfahren. Die Polizei ermittelt dazu

Folgt uns auf INSTAGRAM

Aktualisiert 12.01 Uhr: Uhrzeit korrigiert

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben