Blaulicht News

Mülltonnenbrand greift auf Hausfassade über – mehrere verletzte Mieter

In Marzahn ist am frühen Morgen ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste mehrere Personen retten. Ein Schwerverletzter. Hoher Sachschaden am Wohnhaus.

Augenzeugen bemerkten gegen 5.30 einen Brand in einer Müllstandsfläche in der Zinndorfer Straße im Wohngebiet Landsberger Tor und alarmierten die Feuerwehr.

Das Tor musste mit hydraulischem Spezialwerkzeug der Feuerwehr geöffnet werden

Bei Ankunft an der Feuerwehr wurden zwei verletzte Personen vorgefunden – eine 46-jährige Mutter und ihr 16-jähriger Sohn. Die Müllstandsfläche, welche sich direkt an einem Mehrfamilienhaus befindet, brannte lichterloh an der Hausfassade. Glasscheiben sprangen wegen der großen Hitzeentwicklung in mehreren Etagen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr erhöhten die Kräfte über die Feuerwehrleitstelle, weil der Brand auf die Fassade übergegriffen hatte, wie ein Feuerwehrsprecher am Morgen mitteilt.

Die Flammen schlugen an der Fassade hoch, Fensterscheiben sind wegen der Hitzeentwicklung zerborsten

Kräfte der Feuerwehr begannen mit den Personenrettungen über die Drehleiter, während das Feuer von einem Löschtrupp eingedämmt werden konnte. Nachalarmierte Rettungswagen der Feuerwehr sichteten Bewohner des Hauses. Sechs Mieter wurden über die Drehleiter der Feuerwehr gerettet und anschließend mit leichten Verletzungen ambulant behandelt. Die Feuerwehr sichtete mehrere Wohnungen. Verletzt wurden nach aktuellen Informationen acht Personen. Die Mutter und ihr Sohn wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Sohn besteht, laut der Information der Polizei Berlin, Lebensgefahr.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

In Marzahn-Hellersdorf brennen in letzter Zeit häufiger Mülltonnen. Die Polizei Berlin hat Ermittlungen zu einer schweren Brandstiftung aufgenommen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben