Blaulicht News

Nach Verkehrsunfall in Mahlsdorf zunächst geflüchtet – Festnahme

In Mahlsdorf türmte ein Mann am Samstagmittag nach einem Verkehrsunfall. Couragierte Passanten stoppten den Flüchtigen.

Den aktuellen Informationen der Polizei Berlin zufolge befuhr gegen 12:30 Uhr eine 38-jährige Frau in einem Seat die Rüsternallee, als ihr ein 35-Jähriger in einem Opel von links aus der Lehnitzstraße kommend in die linke Seite fuhr. Der Seat wurde bei der Kollision schwer beschädigt, dabei riss die hintere Tür ab. Statt sich um die verletzte Frau zu kümmern, sprang dieser aus seinem Fahrzeug und rannte los.

Mehrere Funkwagen eilten in die Mirower Straße, wo Passanten einen Unfallflüchtigen festhielten

Ein Passant, der auf den Unfall aufmerksam geworden war, bemerkte die Flucht und eilte diesem hinterher. Bereits eine Straßenecke weiter konnte der Zeuge den Flüchtigen packen. Da er sich wehrte, setzte der Zeuge Tierabwehrspray ein. Ein außer Dienst befindlicher Polizist wurde auf die Situation an der Mirower Straße aufmerksam und eilte dem Zeugen zu Hilfe. Er gab sich als Polizist zu erkennen, und beide Männer hielten den Flüchtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Polizei fest, die den Mann festnahmen.

Zwei Polizisten bewachen den Festgenommenen an der Ecke Mirower Straße

Bei der Rangelei verletzte sich der Polizist leicht an der Hand und am Knie. Die 38-jährige Seat-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der flüchtige 35-Jährige wurde ebenfalls im Rettungswagen ambulant behandelt. Der Grund für die Flucht war augenscheinlich ein offener Haftbefehl gegen den Mann wegen einer offenen Geldforderung.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf räumte die Unfallstelle

Nachdem der Mann die offene Summe bezahlt hatte, wurde der Haftbefehl aufgehoben, wie die Pressestelle der Polizei mitteilt. Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf stumpfte ausgelaufene Betriebsstoffe ab und räumte beide Fahrzeuge von der Straße. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizei aufgenommen.

Der Kreuzungsbereich war eine dreiviertel Stunde gesperrt.

Fotos: Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben