Blaulicht News

Notbremse gezogen und zwei Scheiben mit einem Nothammer beschädigt – M8 Trusetaler Straße

Gleich mehrfach betätigte in den frühen Morgenstunden ein Mann missbräuchlich die Notbremse der Straßenbahn M8 in Marzahn. Als der Mann von einem BVG-Angehörigen angesprochen wird, beschädigte der Mann mit einem Nothammer zwei Scheiben der Straßenbahn.

Ein 40-jähriger BVG-Angehöriger alarmierte in den frühen Morgenstunden die Polizei zu einer Straßenbahnhaltestelle der M8 an der Trusetaler Straße, da ein Mann die Notbremse der Straßenbahn mehrfach betätigte. Als der 40-Jährige den 22-Jährigen auf sein Verhalten ansprach und ihm mitteilte, dass er die Polizei rufen werde, hat der 22-Jährige einen Nothammer aus der Halterung gerissen und damit anschließend zwei Scheiben der Straßenbahn beschädigt. Einsatzkräfte der Polizei stellten den Mann noch in der Straßenbahn fest. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung durch die Polizei wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Einsatzkräfte der Polizei fertigten Anzeigen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Missbrauchs von Nothilfemitteln.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

Zerstörte Scheiben – 57.000 Euro Schaden an BVG-Wartehäuschen in Marzahn-Hellersdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wegen Musik Teenager mit Schusswaffe bedroht – Trusetaler Straße Marzahn

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Von spannend bis humorvoll – so war die 7. Lesenacht an der M8 – Lesungen in verschiedenen Marzahner Locations

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben