Blaulicht News

Schwerer Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Kaulsdorf

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Kaulsdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Auto auf dem Dach landete.

Eine 33-jährige Opel-Fahrerin war gegen 13.30 Uhr auf der Chemnitzer Straße in Richtung Kaulsdorfer Straße unterwegs, als ein geparkter Mercedes plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten, losfuhr und mit ihrem Fahrzeug kollidierte. Der Aufprall war so heftig, dass der Opel der Frau umkippte und auf dem Dach zum Stillstand kam.

Der Fahrer des Mercedes verließ unmittelbar nach dem Unfall die Unfallstelle und hinterließ die verletzte Frau in ihrem auf dem Dach liegenden Auto. Eine zufällig vorbeikommende Ersthelferin reagierte schnell, befreite die Verletzte und alarmierte die Rettungskräfte. Die 33-Jährige wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei entdeckte das verlassene Fluchtfahrzeug kurze Zeit später in der Falkstätter Straße. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mercedes als gestohlen gemeldet und mit gestohlenen Kennzeichen versehen war. Trotz einer intensiven Suche, bei der sogar ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb der flüchtige Fahrer unauffindbar.

Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 3 (Ost) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrer machen können, sich zu melden.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben