Marzahn-Hellersdorf

Straßenbahn M8 / 18 – Leitungsschaden im Eiltempo repariert

Am Nachmittag war laut Fahrgastinfo der BVG an der Oberleitung der Straßenbahn ein Leitungsschaden festgestellt worden. Der Bahnverkehr war kurzfristig unterbrochen.

Die Straßenbahnen sammelten sich in einer langen Straßenbahnschlange auf der Allee der Kosmonauten in Marzahn. Gegen 15 Uhr wurde auf der Linie der M8 und 18 auf der Allee der Kosmonauten (Höhe Adersleber Weg) ein Leitungsschaden an der Oberleitung festgestellt. Kurzerhand musste der Straßenbahnverkehr eingestellt werden.

Die flinken BVG-Techniker eilten mit ihren Spezialfahrzeugen zur Einsatzstelle. Mit diesen können die Techniker im Gleisbett an der Oberleitung arbeiten. Bei der sogenannten “Gleisbett-Challenge” (Pkw im Gleis) kommen diese Fahrzeuge regelmäßig mit zur Einsatzstelle.

Die Reparatur dauerte knapp eine viertel Stunde bevor der Straßenbahnverkehr gegen 15.50 Uhr wieder aufgenommen werden konnte, berichten Fahrgäste unserem Reporter vor Ort.

Fotos: 📸 © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben