Marzahn-Hellersdorf

Tag der offenen Tür am Donnerstag, 2. September 2021, ab 16 Uhr in der Regenbogenkita und Schülerzentrum Kraftwerk nach “Umgestaltung des Außengeländes”

Die Evangelische Regenbogenkita und das Schülerzentrum Kraftwerk laden zu einem Tag der offenen Tür ein. Am Donnerstag, 2. September 2021, ab 16 Uhr sind Interessierte in der Adorfer Straße 6 – 8 herzlich willkommen, um sich die neugestalteten Außenflächen der beiden Einrichtungen anzusehen. Es wird eine Führung über das Gelände geben, mit Erläuterung der durchgeführten Maßnahmen. Auch für das leiblich Wohl ist gesorgt.

Fotos: Im Herbst 2020 wurde die Gestaltung der Außenfläche der Regenbogenkita fortgesetzt – ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Seit März letzten Jahres wurde zuerst das Außengelände der Evangelischen Regenbogenkita umgestaltet. Unter Maßgabe der Nachhaltigkeit wurden Flächen entsiegelt, ein Regenwasser-Mulden-Rigolsystem installiert und Böden biologisch aufgewertet. Neue Bäume, Sträucher, Stauden und Gräser sehen nicht nur schön aus, sondern dienen auch der Insektenvielfalt.

Das Baustellenschild der Regenbogenkita – ©️ Marzahn-Hellersdorf.com


Fantasievolle Spielgeräte, gefertigt aus heimischen Hölzern, bieten den Kindern nun schon seit einem Jahr vielfältige Spielmöglichkeiten. Ab Herbst 2020 erfolgte die Fortsetzung der Arbeiten im Garten des Schülerzentrums Kraftwerk, welche nun abgeschlossen sind. Auch dort wurden die Nutzungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche durch eine nachhaltige Umgestaltung des Außengeländes verbessert. So gibt es dort jetzt unter anderem einen professionell umgebauten Ballspielplatz und eine Kletterwand.

Fotos: Am 29.8.2020 war die Umgestaltung der Außenfläche der Regenbogenkita in vollem Gange – ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Das Vorhaben „Kita Regenbogen und Schülerzentrum Kraftwerk – Erneuerung der Freiflächen“ (Projektlaufzeit: 11/2018 bis 03/2021) wurde im Berliner Programm für Nachhaltige Entwicklung (BENE) gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung, des Landes Berlin sowie durch Eigenmittel der Ev. Kirchengemeinde Berlin-Hellersdorf (Förderkennzeichen 1228-B6-B).

Evangelische Kirchengemeinde Berlin – Hellersdorf
Tel.: 030 – 99 180 13
Mail: ev-kg-hellersdorf@t-online.de
Home: www.ev-kirche-hellersdorf.de

Verwandte Beiträge

Was Eisern Union kann, können wir schon lange! Adventsliedersingen zum Beginn der Adventszeit

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Offene Kirche in Hellersdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Nachhaltige Erneuerung der Außenflächen – Evangelische Regenbogenkita Hellersdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben