Blaulicht News

Überfall auf Discounter in Kaulsdorf: Mann bedroht Angestellte mit Messer

In Kaulsdorf ereignete sich gestern Abend ein Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter.

Ein bisher unbekannter Mann betrat maskiert gegen 20 Uhr die Filiale in der Heinrich-Grüber-Straße. Unter Vorhalt eines Messers forderte er den 20-jährigen Auszubildenden auf, die Kasse zu öffnen. Nachdem er das Geld entnommen hatte, zwang er den Mitarbeiter, ihn zum Tresor in einem Nebenraum zu begleiten.

In dem Nebenraum befand sich auch die 56-jährige stellvertretende Filialleiterin. Der Räuber verlangte von ihr das Geld aus dem Tresor und entnahm anschließend weiteres Geld aus einer benachbarten Kasse. Die gestohlene Beute wurde in einem Rucksack der 56-jährigen Frau verstaut. Anschließend schloss der Täter die beiden Mitarbeiter im Büro ein und flüchtete über den Notausgang in unbekannte Richtung.

Der Auszubildende wählte sofort den Notruf und gemeinsam mit den alarmierten Einsatzkräften konnte die 56-jährige Filialleiterin aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Glücklicherweise blieben beide Überfallenen unverletzt.

Die Ermittlungen werden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) fortgeführt. Es wird weiterhin nach dem flüchtigen Täter gesucht. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Symbolbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben