Blaulicht News

Vater bedrängt Rettungskräfte – Polizeieinsatz auf dem Kaufpark Eiche

Auf dem Parkplatz vom Kaufpark Eiche kam es am Montagabend zu einem Medizinischen Notfall, woraufhin die Berliner Rettungskräfte mit einem Notarzteinsatzfahrzeug ausgerückt waren. Die sonst alltägliche Einsatzsituation eskalierte – die Retter wurden bedrängt. Die Polizei musste die Lage beruhigen.

Den aktuellen Informationen zufolge wurden die Berliner Retter vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) gegen 20.15 Uhr zu einem Medizinischen Notfall zum Kaufpark Eiche alarmiert. Eine Frau benötigte ärztliche Hilfe. Als die Rettungskräfte und eine Notärztin die Frau behandelten, störte der Partner (in Rettungsdienstkleidung) der Frau die Maßnahmen wiederholt. Das Kind des Paares flüchtete daraufhin in den Rettungswagen. Der Mann bedrängte daraufhin die Rettungskräfte am Rettungswagen und wollte in den Rettungswagen gelangen. Die Türen wurden zur Sicherheit allerdings verriegelt.

Feuerwehrmänner konnten den Mann (in Rettungsdienstkleidung) bis zum Eintreffen der Polizei vom Rettungswagen zurückdrängen

Der Mann belegte die Notärztin mit haltlosen Anschuldigungen und beschuldigte die Retter “ein kleines Kind” einzusperren”. Das Kind hatte sich lediglich vor dem Vater geflüchtet und im Rettungswagen Schutz gesucht. Feuerwehrkräfte der Feuerwache Hellersdorf und ein Einsatzleitwagen eilten den Kollegen zur Hilfe und konnten den Mann erfolgreich vom Rettungswagen zurückdrängen.

Da der Mann den Eindruck erweckte unter dem Einfluss von Alkohol zu stehen, haben die später eingetroffenen Polizisten aus Berlin und Brandenburg zunächst die Lage beruhigt und dem Vater einen Atemalkoholtest angeboten, den der Mann ablehnte und wiederholt und immer wieder die Retter beschuldigte “das kleine Mädchen einzusperren”.

Polizei und Feuerwehr konnten die Lage veeihigen

Der renitente Mann musste mit auf die Wache, wo ein Blutalkoholtest durchgeführt wurde. Die Auswertung dazu dauert an. Da der Mann laut Augenzeugen vorher mit dem Fahrzeug gefahren sein soll, erwartet ihm auch eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt.

Fotos: ©Marzahn-Hellersdorf.com

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zusammenstoß nach Überholvorgang unter Alkoholeinfluß – Blumberger Damm

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben